Commercial

Ich arbeite seit fast zehn Jahren im Bereich Online-Redaktion, SEO,
Werbung, Content-Marketing und Copywriting für verschiedene NGOs,
Vereine und Unternehmen. Begonnen habe ich als Werbetexterin und leitende Redakteurin in einem Reiseunternehmen, schnell jedoch die Selbstständigkeit für mich entdeckt und dann viele kleine und große Unternehmen bei ihrer Markentstrategie bzw. ihrem Internetauftritt unterstützt.

Dabei lege ich großen Wert auf authentische,
perfekt recherchierte und ansprechende Inhalte: Mehrwert statt
Inhaltsleere, griffige Slogans statt leerer Worthülsen, Wortwitz statt
Langeweile. Mein Rezept hat sich bewährt und ich darf mich über viele
zufriedene Kund*innen freuen. Thematisch bewege ich mich zwischen digitalen Arbeitswelten, Storytelling, Marketing und Reisejournalismus. Ich lege außerdem Wert auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die sich ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst sind. Deshalb freue ich mich vor allem über Kooperationen mit grün agierenden Firmen und innovativen Start-Ups. Hier finden Sie eine Auswahl meiner Auftraggeber*innen: