"ZUHAUSE KANN SO(ooo) VIELES SEIN!"

Ein kunterbuntes Kinderbuch über das Thema Zuhause und die Vielfalt, die in diesem großen Wort steckt. Zum Vor- und Selberlesen, Entdecken und Selbermalen für Kinder und andere Leute ab 5!

Was bedeutet Zuhause für dich?

Ein buntes Buch für alle ab 5, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft Nordrhein-Westfalen:

In diesem kunterbunten Kinderbuch triffst du 17 Kinder, die alle auf die Schule der Tausend Flausen gehen. Und obwohl Jamila, Dimitri, Greta und ihre Freund*innen jeden Tag zusammen die Schulbank drücken, verbringen sie ihre Zeit außerhalb der Schule an ganz unterschiedlichen Orten. Denn jedes Zuhause ist anders und jedes Zuhause hat etwas ganz Besonderes …
    • Pascal und Hakim nehmen dich im Achterbahnfahrstuhl mit auf ihren Blaubeerbalkon im fünfzehnten Stock.
    • Greta lädt dich auf einen Saft in ihr Weltreisemobil „Harald“ ein.
    • Und Ben zeigt dir, wie er mit seinem quietschgelben Rollstuhl die Ratterrampe vor seinem Haus runtersaust.
    • Dann gibt es noch Flo, die überhaupt kein Zuhause hat und dringend eins braucht. Und viele, viele andere …
Und weil auch dein Zuhause ganz sicher etwas Besonderes ist, findest du in diesem Buch genug Platz, um es aufzumalen.

„Zuhause kann so Vieles sein“ ist ein Vor- und Selbstlesebuch für Flausenköpfe ab 5 Jahren, in dem das Zuhause gefeiert wird – in all seinen verschiedenen Formen, mit allen Schön- und weniger Schönheiten und den diversen Familien, die darin leben. Auch wenn (und vielleicht gerade weil) wir nach dieser langen Zeit des Zuhausebleibens gründlich die Nase voll davon haben, lohnt sich ein Blick darauf, wie schön es im Grunde ist, ein Zuhause zu haben.

ACHTUNG: „Zuhause kann so Vieles sein“ erscheint im Sommer 2021! Vorbestellungen sind per E-Mail möglich an: info@anna-keller.de.